An der Schule ganz nach oben!

Das Gymnasium Kleine Burg hat die neue Kletterwand in Betrieb genommen.
Nach längerer Planungs- und Entwicklungszeit können die Schülerinnen und Schüler am Hauptstandort des Gymnasiums Kleine Burg von jetzt an die Pausen damit verbringen, die Wand hoch zu gehen, um spielerisch Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit zu steigern, aber auch Verantwortung, Körperbeherrschung und Balance.
Möglich macht dies eine neu installierte Kletterwand, die seit wenigen Wochen die Aufstiegswilligen im süd-östlichen Bereich des Schulhofes mit leuchtend bunten Griffen zum Bouldern in sicherer Höhe lockt.
Kletterbegeisterte Lehrerinnen des Gymnasiums, die sich wünschten, den kleinen Schulhof mit mehr Bewegungsfläche zu versehen, hatten die Idee angeregt. Für die professionelle Planung wurde Herr Axel Hake hinzugezogen, der das Projekt im Anschluss fachmännisch zur Ausführung brachte.
Ohne großzügige Förderer und Gönner wäre das ganze Vorhaben natürlich nicht durchführbar gewesen, deshalb geht ganz besonderer Dank an den Vorstand der Volksbank BraWo Stiftung, die Stadt Braunschweig, Abteilung Hochbau und den Elternverein des Gymnasiums Kleine Burg, wenn es ab sofort heißt: Auf geht´s!

Verf. R. Hg, 02.05. 2016