Der Kunst LK des 12. Jahrgangs der Leoburg besuchte am Freitag den 13.09. das Kunstmuseum in Wolfsburg. Dort findet momentan die Austellung „Now is the Time“ statt, welche anlässlich des 25 jährigen Jubiläums, die besten Stücke aus der Sammlung des Museums vorstellt.Die Ausstellung besteht aus über 600 Stücken von großen Künstlern wie Andreas Gursky, Jörg Immendorf, Sarah Morris, Jeff Koons, Cindy Sherman, Gilbert & Georg und vielen mehr. Gemälde neben Fotografien, Skulpturen und raumgreifende Installationen sowie Video- und Soundarbeiten konnten die Schüler und Frau Löwe dort bestaunen. In einige der Stücke konnten die Schüler sogar hinein gehen und in der bunten „Fantasy Landscape“ von Verner Panton, sogar die Beine hochlegen. Durch die Führung gab es für die Schülerinnen und Schüler nochmal ein paar Informationen zu den Kunstwerken und so sahen sie manche Werke noch einmal in einem ganz anderen Blickwinkel.

<< Aktuelles