Beeindruckende Schülerleistungen bei den Braunschweiger Lauftagen

Am letzten Oktobersonntag stand für Schüler und Schülerinnen der Leoburg der Start bei den Braunschweiger Lauftagen an. Auf der 5 km langen Strecke durch die Braunschweiger Stadt und den Bürgerpark hielten einige Schüler und Schülerinnen lange mit der Spitze des Rennens mit. Bei Temperaturen um 4 Grad Celsius war die Wahl der passenden Sportbekleidung von entscheidender Bedeutung.
Das durch die Firma SportTrend organisierte und durchgeführte Rennen lockte über 200 Starter und Starterinnen auf die 5 km lange Strecke, bei der einige unserer Teilnehmer selbst überrascht waren über die von ihnen erreichten Zeiten und Platzierungen:
Mit Amira Rezepi und Jessica Lütge konnte in der Altersklasse WJ U20 der erste und dritte Platz erreicht werden. Auch bei den Jungen waren die ersten Plätze der Altersklassen für die Schüler der Leoburg bestimmt. Mit einer super Zeit von 20:51 und 20:57 belegten Kamal Eldeeb und Nevfel Taspinar den 16. und 17. Gesamtplatz und gewannen je ihre Altersklasse U18 und U20. Komplettiert wurde das Podest U18 durch Johannes Tuchel als dritter, kurz vor seinem Seminarlehrer Florian Schütte und Bennet Glaesmann, der sich in einem packenden Zielsprint ebenfalls den dritten Platz in der Altersklasse U20 vor Max Gollnow sicherte.
Toll ist, dass fast alle unserer Teilnehmenden eine Top-Ten-Platzierung in der jeweiligen Altersklasse erreichten!
Neben den Läufern der zwei Seminarfächer, die von der Standortleiterin Frau Lischewski tatkräftig unterstützt, beglückwünscht und bejubelt wurden, nahmen zwei Lehrerinnen teil.
Beide erreichten ihre gesteckten Ziele und erzielten jeweils als Zweitplatzierte in der Altersklasse U35 (Zehn- Kilometer- Lauf und Halbmarathondistanz) sehr gute Leistungen.
Wir bedanken uns bei der Organisatorin Manuela von SportTrend für die gute Zusammenarbeit und Kooperation und freuen uns schon auf den Lauf im nächsten Jahr.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem tollen Erfolg!