Die Schulband stellt sich vor…

Die Schulband des Gymnasiums Kleine Burg
(von Sara, Jannis und Leo)

In den vergangenen Jahren wurde von diversen Auftritten, Proben und Bandfahrten berichtet. Um dem Ganzen ein wenig Abwechslung zu verpassen, haben sich einige aus der Schulband zusammengesetzt und haben die Mitglieder der Schulband einfach mal einzeln vorgestellt, damit Ihr wisst mit wem Ihr es eigentlich zu tun habt. Viel Spaß dabei! 😉

Lehrer:

Antje
Unsere langjährige Schulband-Leiterin ist uns in all den Jahren treu geblieben, hat uns nicht verlassen, die Hoffnung in uns nie aufgegeben und mit stetigem Elan und Mut weiter gemacht, uns nach schlechten Auftritten und Proben aufgebaut und motiviert weiter zu machen und sich mit uns über gut gelaufene Proben und Auftritte gefreut. Wir möchten ihr in diesem Moment einfach dafür danken, dass sie so für uns da ist, fast wie eine Ersatz-Mutti, uns so einen riesen Spaß ermöglicht und eine so große Unterstützung für uns dabei ist. Wir sind alle sehr froh, dass sie da ist! DANKE <3 Lutz
Unser lieber Lutz ist ein ganz Besonderer. Mit Witz und Humor mischt er die Schulband ganz schön auf, hat immer einen Spruch auf Lager und ist die gute Laune in Person. Instrumental unterstützt er uns mit seinen Blasinstrumenten, die stets zu Heiterkeit und Bestaunen führen. In manchen Stücken hat er sogar eigene Soli, die die Zuhörer immer begeistert haben und ist unter anderem an der Technik tätig. Auch er ist ein wichtiger, unersetzlicher Teil der Schulband, wir sind ihm sehr dankbar für die bisherige Zeit und hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Unsere kleine MEGA MOSTERGURKE <3 Klaas
Ein Neuzugang ist der liebe Klaas, zuerst sehr schüchtern und zurückhaltend wirkend, entpuppte er sich als offener, freundlicher, humorvoller und talentierter Mensch. Er ist ein begabter Gitarrist, seit 18 Jahren, spielt Bass, Schlagzeug, Klavier, singt ab und zu auch mal und hat ein unglaubliches Feingefühl was die Technik und das Management angeht. Kurz gesagt: Er ist eine unglaubliche Bereicherung für die Schulband, es wird noch einige schöne Akzente seinerseits bei Auftritten geben, und bleibt uns hoffentlich noch etwas länger bei uns. Auch hier wollen wir uns für die bisherige, zwar kurze, aber sehr schöne Zeit zusammen bedanken! <3 Schüler:

Jahrgang 12

Florian
Flo ist unser immer gut gelaunter Bassist. Stets zuverlässig und immer für einen Scherz zu haben, bereichert er nicht nur unsere Schulband, sondern auch unseren Freundeskreis. Seine Weckkünste mit smoothem Death Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, zaubert ein Lächeln aufs Gesicht und wird ab kommendem Jahr auf den Probenfahrten in Wernigerode fehlen. Doch wir werden uns noch in ferner Zukunft an sein lautes, fröhliches und herzliches Lachen erinnern und
ihn nie in Vergessenheit geraten lassen! <3 Sara
Ja, unsere Sara – das heiligste aller heiligen Pandicorns… Nicht nur als führende Rolle einer doch sehr mysteriösen Sekte, beweist sie auch immer wieder ihr Können als unglaublich begabte Sängerin und Gitarristin. Sie ist eine große Bereicherung für die Schulband und unterstützt uns in vielen Liedern. Ihre Fähigkeiten mit (oder AN, ich nix wissen :D) der Gitarre hat schon so manches Lied verbessert. Und ganz nebenbei haben wir sie auch dank ihrer herzlichen und witzigen Art ins Herz geschlossen und zusammen mit „Flori“ kann man sich in ihrer Nähe einfach nur wohl fühlen. Wir alle sind froh sie an unserer Seite zu haben, doch nächstes Jahr werden wir auf sie wohl oder übel verzichten müssen und sie sehr missen… <3 Jahrgang 11

Andreas
Andi ist unsere Gute-Laune-Tablette. Egal wann und wo, man sieht schon aus der Ferne sein breites Grinsen und auf den Probenfahrten hört und sieht man ihn zu jeder freien Sekunde an der Gitarre, wobei ihn natürlich seine glockenklare Stimme stets unterstützt. Diese beiden Waffen setzt er auch in der Schulband ein und beeindruckte so schon manchen anderen Schüler oder Lehrer. Er ist ein echt super Freund und immer zuverlässig, es sei denn es ist 7 Uhr morgens und er schläft eigentlich noch. 😛 Andi darf auf jeden Fall nicht fehlen und wird eines Tages sehr in der Schulband ein großes Loch zurück lassen! <3 Jakob
Jake… Ja, was soll man dazu noch sagen? Er ist anders… Er ist speziell… Aber eigentlich ist er ein ganz Lieber. Markenzeichen sind seine Elvis-Locke, die Tanktops und die Mütze, die, rein zufällig natürlich, manchmal auf Köpfen anderer landet, dessen Namen hier lieber nicht erwähnt werden. Die Gitarre und der Gesang gehören zu seinen Beiträgen in der Schulband, mit denen er sie sehr bereichert. Zahlreiche Soli bekommt er, auch wenn sie ihm oft von Jacky, Kristina und Sara aufgezwungen werden. Doch von Zuhörern kamen nur positives Feedback und Begeisterung als Reaktion. Meist macht er lieber sein eigenes Ding, trotzdem gehört er fest zur Schulband und wird dort auch so schnell nicht mehr herauskommen. <3 Jacqueline
Jacky, Schakeline, Pandicorn oder Probro, ganz egal, sie hört auf alles! Mit ihrer unglaublich bezaubernden Stimme ist sie ein wichtiger Teil der Band und unersetzlich. Sie ist für jeden Mist zu haben, ganz egal, ob man sich dabei zur Witzfigur überhaupt macht. Jacky ist noch dazu eine super Freundin und so ein besonderer Mensch darf auch in unserem Freundeskreis nicht fehlen. Sie ist mindestens genauso durchgedreht, wie wir anderen Pandicorns und hat meist die verrücktesten Ideen und Vorschläge – vor allem was die Songauswahl angeht. 😛 Unsere Liebste ist eigentlich nur mit einem Wort zu beschreiben: MEEEEEGA! <3 Kristina
Unsere kleine, süße Kristall ist seit diesem Schuljahr auch endlich eine von uns! Mit ihrer frischkäsigen Art hat Kiri sich vom ersten Moment an in unsere Herzen geschossen und wird da auch nicht mehr herauskommen. Und ein wichtiges Mitglied der Pandicorns ist sie ebenfalls. In der Schulband trägt sie gleich zwei wichtige Rollen – sie ist eine unserer Pianistinnen, wo sie die Zuhörer regelrecht verzaubert, und dazu singt sie noch – und das alles andere als schlecht. Sie ist eine sehr liebevolle und tolle Freundin, auf die man sich immer verlassen kann. Wenn sie einmal nicht mehr in der Schulband sein sollte, wird ein großes Stück Liebe und Niedlichkeit fehlen! Zu Kiri gibt es eigentlich nicht viel mehr zu sagen, als zu Jacky: Sie ist MEEEEEGA! <3 Sunny
Sunny ist ein wichtiger Teil unserer Instrumentalisten, ohne ihn wären wir so manches Mal verloren. Er spielt E-Gitarre und unterstützt dies mit amüsanten Dancemoves, doch auch an der Akustikgitarre und am Gesang und wird hierbei so manches Mal sehr sentimental, und auch ab und an am Schlagzeug. Hierbei beweist er auch sein Talent mit der Double Base und gibt dem Sound der Band bei so manchem Stück eine unglaubliche Dynamik. Er beherrscht beide Instrumente äußerst gut und ist unverzichtbar für die Band. Mit guter Laune und viel Humor trägt er auch eine Menge zu unserem Zusammenhalt innerhalb der Band bei, ist in den Pausen ein guter Freund und stets hilfsbereit. Er ist immer lustig drauf und hat meist zu jedem Thema etwas Anzügliches zu sagen, was alle zum Lachen bringt. Zu seinen Lieblingsbands gehört in jedem Fall ganz nach oben SLAYER! Auch er ist ein wichtiger Teil unseres Kreises und darf hier nicht fehlen! <3 Jannis
Jannis, was täten wir nur ohne unsere beste Freundin, Jannis? Ein ganz besonderer Mensch, der immer mit einer freien Schulter und einem offenen Ohr, auch wenn sich diese beiden Körperteile für die meisten von uns viiiel zu weit oben befinden, bereit steht und ebenfalls jeden Mist mitmacht und diesen mit kreativen Ideen auffrischt. Er haut auf diesen schwarzen und weißen Tasten rum, mir fällt eben der Name nicht mehr ein, und trällert in die Mikros, doch das beides tut er mit unglaublichem Gefühl und MEEGA Hingabe. Den Tönen, die am Ende beim Hörer ankommen, wird nur positives Feedback entgegengebracht. Kurz: ein unersetzlicher Freund! <3 Daniela
Die Daniela… Zu ihr kann mal eigentlich nicht viel sagen, sie spricht für sich. Dani ist lustig, fröhlich, freundlich, mindestens genauso bekloppt, wie die anderen von uns und singt in der Schulband. In den Pausen lernt man zwei Seiten von ihr kennen – zum einen die unglaublich witzige Art, die uns schon so manches Mal zum Heulen vor Lachen gebracht hat und zum anderen die Ernsthaftigkeit in Person, wenn jemand ein Problem oder etwas auf dem Herzen hat. Sie ist immer für einen da und mit ihr kann man ‚Pferde stehlen‘. <3 Rebecka
Unsere Backe, schon aus 10 Kilometern Entfernung erkennt man ihre goldene Haarpracht, die sie gekonnt am Piano zur Schau stellt. Sie sind seidig, glatt und weich, geschmeidig und stets wohlduftend, ein wahrer Traum. Aber wollen wir zu Backe zurückkommen – ihr Pianospiel ist
definitiv nicht von schlechten Eltern und ab und zu unterstützt sie auch die Sänger der Band
tatkräftig. Sie ist immer für einen entspannten Lagerfeuer-Abend mit Gitarre, die sie übrigens
seit Weihnachten 2014 auch zu spielen lernt, zu haben und darf dabei nicht fehlen. <3 Jahrgang 10

Kristin
Ein tiefes, dumpfes Lachen, ein breites Grinsen, gute Noten in Mathe und die Geige in der Hand,
das ist sie – unsere kleine Asiatin. Wir lieben sie einfach alle und sie gehört zu jeder lustigen Runde einfach dazu. In der Schulband singt sie hauptsächlich, unterstützt die Instrumentalisten aber noch dazu mit ihrem Geigen-Klang. Zur allgemeinen Unterhaltung trägt sie auch bei, wenn sie inmitten eines gefüllten Raumes friedlich schlummert und sich auch nicht von Streicheleinheiten oder plötzlichen „Ich setz‘ mich auf Dich drauf‘- Attacken“ darin stören lässt. Ebenfalls hat sie das Talent während einer regen Diskussion über namentlich nicht genannte Hausmeister mehr physisch als psychisch anwesend zu sein und im entscheidenden Moment einen Spruch rauszuhauen, der alle lachend auf den Boden befördert. <3 Dominik
Die Rede ist nicht von einem Vogel und auch nicht von einem Schrank, auch wenn er den Namen Dodo und die Statur eines Schrankes trägt. Unser sanfter Riese bereichert die Schulband mit seinem beruhigenden Gesang und ab und zu auch mit dem Keyboard. Seine witzige und mit den späten Abendstunden steigende, gesprächige Art heitert unseren Freundeskreis auf und ist ein wichtiger Bestandteil geworden. Er verkörpert einen unscheinbaren Riesen, doch wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man, dass er ein echt toller Kumpel ist, der es immer wieder schafft einem ein breites Grinsen aufs Gesicht zu zaubern. Mit seiner charmanten Art bereichert er unseren Freundeskreis enorm und darf auch da nicht fehlen. <3 Lukas
Der kleine Luki… Als er vor fast 4 Jahren in die Schulband kam, war er noch unser Kleiner, nun ist er uns allen über den Kopf gewachsen. Mit seiner verpeilten Art bringt er andere stets zum Lachen und ist nebenbei auch noch ein verdammt guter Gitarrist für die Schulband. Er spielt so gut wie immer E-Gitarre und ist ein begnadeter Solist. Auch Luki darf in unserer Gruppe nicht fehlen und bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten, denn er ist uns echt ans Herz gewachsen und wir möchten ihn alle nicht mehr missen. <3 Kim Kim ist die künstlerische Ader unserer Band, gestaltet Plakate und Banner mit und war maßgeblich an unseren wunderschönen Band-Shirts beteiligt. Aber auch als Sängerin tut sie ihre Dienste gut und komplettiert unsere Klangfülle mit ihrer schönen Stimme. Mit ihrer netten Art und Freundlichkeit gehört sie zu unserer großen „Bandfamilie“. <3 Jahrgang 9

Leo
Der gute Leo*** ***** Scollo, zensieren wir es lieber, da es ansonsten Tote gäbe… Der gute Leo hat uns alle mit seinem italienischen Temperament überrascht und in den Bann gezogen. Er liebt es zu reden und schafft es einen Raum von unterschiedlichsten Menschen dazu zu bringen ihm zuzuhören und sich nicht dabei zu langweilen. Er verbreitet gute Laune, wo er nur geht und steht und ist als Sänger ein wichtiger Teil unserer Band. Dazu ist er ein wichtiges Mitglied der bereits erwähnten ominösen sektenartigen Gruppierung und bezeichnet sich ebenfalls als Pandicorn. Er ist ein echt toller Freund, mit dem man absolut alles machen kann und der sich für nichts zu schade ist. Spaß, Lachen und Freude sind in seiner Gegenwart Programm und auch er wird eines Tages ein großes Loch in der Schulband hinterlassen. Doch noch ist er ja zum Glück für einige Zeit bei uns. <3 Anna
Unser kleines Anna… Man kann, nein, man MUSS sie einfach lieben. Das Annalein ist eines der bezauberndsten, fabelhaftesten, befabelndsten, zauberhaftesten, unglaublichsten, nettesten, herzlichsten und liebevollsten Wesen, die es auf diesem Planeten gibt. So viel Liebe, wie sie ausstrahlt, kann gar nicht aus diesem winzigen Körper kommen. Mit ihrer Körpergröße bildet sie das perfekte Gegenstück zu unserem sanften Riesen Dodo und ist ebenfalls ein wichtiger Teil unseres Freundeskreises und unserer Band. Mit ihren schlagkräftigen Argumenten an den Drums gibt sie Rhythmus und Takt vor und gelangt in einen unglaublichen Einklang mit dem Rest der Band. Aus diesem Rausch ist sie oft nur schwer wieder herauszubekommen. Kurz gesagt: Sie ist einfach toll! <3 Lisa
Lisa ist der Neuzugang unseres bunten Haufens. Mit ihrer flippigen Art und ihren grünen Haaren passt sie perfekt in die bunte Truppe. Sie verstärkt die Band mit ihrer besonderen Gesangsstimme, welche uns alle überrascht hat. Dazu muss man sagen, dass sie uns anfangs als ziemliche Cracks bezeichnet hat, doch anscheinend merkte, dass jeder Fehler macht, niemand unfehlbar ist und wir das alles nur aus Freude und Spaß an der Musik machen. Alles in allem werden wir noch viel mit ihr lachen und gespannt in die Zukunft schauen können. <3