Jugendbuchautoren lesen in der Kleinen Burg

In diesem Jahr waren im Rahmen der Jugendbuchwoche Silke Vry und Hans-Jürgen Feldhaus in der Kleinen Burg zu Gast.

Silke Vry ist studierte Archäologin und hat schon an zahlreichen Ausgrabungen in Nordafrika und Vorderasien teilgenommen. Dies ist deutlich zu spüren in ihrem Buch „Verborgene Schätze, versunkene Welten: Große Archäologen und ihre Entdeckungen“, aus dem sie vorlas. Sehr zum Vergnügen der Zuhörer gestaltete sie ihre Lesung äußerst lebendig mit Quiz und der Vorführung unglaublicher antiker Erfindungen.

Zur Lesung von Hans-Jürgen Feldhaus und dessen Buch „Fünf auf Crashkurs“ schreibt Berke Gönülcan, 8a:
„Am Dienstag, den 6. November, gab der Autor Hans-Jürgen Feldhaus eine Autorenlesung in der Aula der Kleinen Burg. Einigen Schülern stellte sich jedoch die Frage: Wer ist Hans-Jürgen Feldhaus? Hier die wichtigsten Informationen:
• Er wurde 1966 geboren.
• Er machte 1985 eine Ausbildung zum Lithographen und begann anschließend ein Studium zum Dipl. Designer.
• Er ist seit 1995 freiberuflicher Illustrator, Autor und Grafikdesigner.
• Er veröffentliche sieben Bücher.
• Er lebt und arbeitet in Münster.
Bei den meisten Schülern hinterließ er einen positiven Eindruck, durch ein sehr humorvolles und sympathisches Auftreten. Außerdem sorgte er durch überspitzte Nutzung von vulgärer Jugendsprache für Diskussionen: War das schon zu viel des Guten oder noch angemessen? Wobei sich jedoch die meisten Schüler einig waren ist, dass Hans-Jürgen Feldhaus‘ Werke definitiv empfehlenswert für jene sind, deren Geschmack die Bücher treffen.“