Mädchen der Kleinen Burg fahren zum Bezirkvorentscheid

Die Mädchenmannschaft der WK II Fußball konnte einen großen Erfolg erringen. Sie setzte sich sensationell beim Kreisentscheid an der Spielstätte Franzsches Feld durch und vertritt den Kreis Braunschweig am 09.05.17 beim Bezirksvorentscheid.
Nach zwei souveränen Siegen gegen die IGS Volkmarode und die Wilhelm-Bracke-Gesamtschule gab es ein hochdramatisches „Endspiel“ gegen die IGS Franzsches Feld. Ein Unentschieden reichte dem Team um Stürmerin Isabell Aukam zum Weiterkommen. Nach einem unglücklichen Gegentreffer Mitte der 1. Halbzeit sah es lange nach einer Niederlage aus. Doch die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte bis zum Ende ums Weiterkommen. So gelang Spielführerin Finja Seidel in der letzten Minute der Nachspielzeit nach unnachahmlichen Solo der vielumjubelte Ausgleichstreffer.
So sehen Sieger aus…