Das sonst in den Sommerferien von der LAG Rock Niedersachsen organisierte Mädchenmusikcamp EMMA für 12 – 18-jährige, fand in diesem Jahr coronabedingt, dezentral an verschiedenen Orten in Kleingruppen in den Herbstferien statt. Eine der Mädchenbands formierte sich an der Kleinen Burg und probte drei Tage mit Meike Koester, einer Braunschweiger Musikerin. Am Ende gab es eine kleine Abschlusspräsentation per Videokonferenz mit den gelernten Songs. Teilnehmerinnen sagen darüber:

„Für mich war das Bandprojekt eine sehr schöne Erfahrung, die Dozentin war nett und hat uns allen viel mit auf den Weg gegeben. Auch die anderen Mädels waren super nett und man hatte eine gute Zeit.“

Sophie Hänsch, Jg. 12 LeoBurg

„Die Teilnahme an dem diesjährigen ,,Emma“ Projekt hat wirklich Spaß gemacht. Ich konnte durch das Projekt ein neues Instrument kennenlernen, was mir selber ziemlich viel Freude bereitet hat. Ich habe viele junge Leute kennen gelernt, die die Musik genauso sehr lieben wie ich. Wie sagt man so schön, die Musik ist die Sprache der Welt. Es war eine tolle und angenehme Atmosphäre. Man konnte zusammen viel reden und lachen. Unsere Dozentin, Meike Koester, hat uns wirklich sehr motiviert und ist in ihrer Arbeit echt der Hammer, Frau Hoffmann, als Organisatorin, kaum auszuschließen. Schade, dass das Ganze nur 3 Tage lang ging. Ich empfehle von ganzem Herzen jedem die Teilnahme an diesem einwandfreien, ausgezeichnetem Projekt.“

 Gülçin Yüksel, Jg. 12 LeoBurg

 Für weitere Eindrücke können Sie hier ein Video anschauen.

<< Aktuelles