Mitmachen !

Allein oder im Team, im Sport, im Musischen, den Naturwissenschaften oder im Bereich Sprache – immer werden eigene Grenzen ausgelotet und verschoben, Erfahrungen jenseits des Schulunterrichts gesammelt, Schlüsselqualifikationen erworben und Erfolge gefeiert, ganz gleich ob  individuell erlebt oder auf dem Siegerpodest. In Wettbewerben wird Neues entdeckt – und das macht sie so reizvoll. An der Kleinen Burg heißt es in vielen Fällen „Mitmachen!“ :

• Bundesjugendspiele (Ansprechpartner Herr Moryson)
  • Bundeswettbewerb Fremdsprachen
  • Erdkundewettbewerb Kleine Füchse / National Geographic Wissen Ansprechpartner Herr Pfitzinger, Herr Moryson)
  • Jugend forscht / Schüler experimentieren (Ansprechpartner Herr Dr. Kröger / Frau Schilde)
  • Jugend trainiert – Fußball / Handball – (Ansprechpartner Herr Grein, Herr Moryson)
  • Känguru / Matheolympiade / Pangea (Ansprechpartner Frau Neugebauer)
  • Vorlesewettbewerb Deutsch Kl. 6 ( Ansprechpartnerin Frau Wiche)
  • Vorlesewettbewerb Englisch Kl. 7 ( Ansprechpartnerin Frau Wiche)