Theaterprojektfahrt der 10. Klassen der LeoBurg

Vom 21.11. bis 25.11.2016 sind die 10. Klassen der LeoBurg auf einer Theaterprojektfahrt in Sankt Andreasberg im Oberharz gewesen. Die einzelnen Klassen wurden vor Ort jeweils in Gruppen eingeteilt. Diese mussten jeweils eine Vorstellung für die anderen Gruppen erarbeiten und vorbereiten. Es wurden verschiedene Themenbereiche abgedeckt wie z. B. Vorurteile oder Abgrenzung in der Gesellschaft. Diese konnten mit guter Atmosphäre, Musik und Darstellung umgesetzt werden. Zuletzt haben die Gruppen innerhalb der Klassen über die verschiedenen Präsentationen gesprochen und konnten so über Gelungenes und Verbesserungsvorschläge reden. Für viele Schüler lief es auf eine gute Erfahrung hinaus wie einer der Schüler der 10.1 sagte: „Es hat mir persönlich auf jeden Fall was gebracht und es ist empfehlenswert.“ Eine weitere Schülerin sagte: „Es hat mir viel Spaß gemacht mit den anderen eine Vorstellung vorzubereiten.“ Wir beide empfanden ebenfalls, dass es Spaß gemacht hat und wir gute und schöne Erinnerungen mit zurückgenommen haben.
Wir finden auch, dass diese Fahrt unsere Klassengemeinschaft sehr gestärkt hat.

Renée H. und Sarah L.