Am Mittwoch, den 28.11.2018 war es soweit. In der Aula unserer Schule versammelten sich alle sechsten Klassen, um den besten Vorleser des Jahrgangs zu finden. Zuvor hatten sich in spannenden Klassenwettbewerben jeweils zwei Kinder pro Klasse für den Schulwettbewerb qualifiziert.
In der Aula lasen sich die sechs Kinder zunächst mit Hilfe von Witzen ein, um sich an das Mikro zu gewöhnen. Die Jury aus Oberstufenschülern, Lehrern und Eltern hatten dann die Qual der Wahl, als die vier Mädchen und zwei Jungen ihre selbstgewählten Texte vorlasen. Neben Sicherheit, Deutlichkeit und Lesetempo waren die Betonungen zu beachten.
Um der Jury Zeit zum Beraten zu geben, haben wir uns mit Frau Chappuzeau und der Voices-AG die Zeit vertrieben und das Lied „Sowieso“ von Mark Foster gesungen.
Da es viele gute Beiträge gegeben hatte, kam es zu einem Stechen. Drei Mädchen mussten noch einmal eine fremde Textstelle ohne Vorbereitung vorlesen. Gewonnen hat am Ende Lisa Krull aus der 6b. Sie wird unsere Schule beim Stadtausscheid vertreten. Viel Glück!

<< Aktuelles