Auch dieses Jahr hat die Kleine Burg mit der Klasse 9a wieder am Wilhelm Busch und Co Comicpreis Preisausschreiben teilgenommen – mit Erfolg. Schon beim ersten Preisausschreiben hat ten Schülerinnen und Schüler der Kleinen Burg den zweiten Platz in der Klassenwertung gemacht. Sie sollten einen Comic mit Max und Moritz in der heutigen Zeit zeichnen. Dieses Jahr war die Aufgaben einen Comic, in dem es um Superhelden des Alltags geht, zu zeichnen.

Nach netten Begrüßungsworten im Schmidt Reisebüro in Wolfenbüttel, von Wilhelm Schmidt und weiteren Reden von Jury Mitgliedern, wurden die Einzelpreise verliehen. Die Klassenpreise wurden von Frank Oesterhelweg, ein Mitglied des Niedersächsischen Landtags, verliehen. Neben einer Schulklasse aus Seesen war die Kleine Burg die einzige weitere Schule, die teilgenommen hat. Nach einer kurzen Rede, in der die Gewinner für ihre Arbeit gelobt wurden, wurde bekannt gegeben, dass die Klasse 9a der Kleinen Burg den ersten Platz gemacht hat.   Wir haben 500€ für unsere Klassenkasse bekommen und einen Tagesausflug nach Hannover, mit einer Führung durch den niedersächsischen Landtag gewonnen. Wir als Klasse 9a haben uns sehr gefreut, den ersten Platz gemacht zu haben und sind schon neugierig auf den Ausflug nach Hannover.

Hanna Mons, 9a

<< Aktuelles