Neuer Actionbound im Schulwald

Die Klasse 6b hat am 05.07. und 06.07.2022 im Schulwald einen Actionbound erstellt, mit dem insbesondere die neuen 5. Klassen den Schulwald erkunden können.
Ein Actionbound ist eine digitale Schnitzeljagd.

Zunächst wurde mit den Theaterpädagoginnen vom Staatstheater Braunschweig ein Spiel gespielt und ein Actionbound ausprobiert.

Danach wurde in kleinen Gruppen an einzelnen Stationen des neuen Actionbounds gearbeitet. Dabei gefielen den Schüler*innen besonders die freien Gestaltungsmöglichkeiten.

Am Nachmittag wurden die einzelnen Stationen von den Theaterpädagoginnen zu einem neuen Actionbound zusammengefügt.

Den so entstandenen Actionbound konnte die Klasse 6b dann am Mittwoch im Schulwald ausprobieren.

Nun wünschen wir allen anderen Schüler*innen viel Spaß mit dem von dem 6b erstellten Actionbound.

<< Aktuelles