Schnittstellenkonferenz an der LeoBurg

Bereits zum zweiten Mal fand an der LeoBurg eine Schnittstellenkonferenz mit Lehrkräften aus den Realschulen der Region und Fachgruppenvertretern der LeoBurg statt, mit dem Ziel, den Übergang nach dem erweiterten Sekundarabschluss I von der Realschule in die Sekundarstufe II an der LeoBurg für die Schüler noch reibungsloser zu gestalten. Im Plenum wie auch in den drei Fachgruppen Deutsch, Englisch und Mathematik fand ein reger Gedankenaustausch statt und die für das Treffen vereinbarten 90 Minuten waren bei weitem nicht genug, den Gesprächsbedarf zu befriedigen. Themen wie Binnendifferenzierung, Förderkonzepte, Aufgabenformate sowie Prüfungsschwerpunkte und
Hilfsmittel in Abschlussprüfungen werden also auch bei dem bereits für das Schuljahr 2015/2016 vereinbarten Treffen erneut auf der Agenda stehen. Ausdrücklicher Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das große Engagement. Ich freue mich schon auf die nächste Konferenz.

Ihre Carmen Nasse