Herzlich Willkommen!

Am Donnerstag, den 20.02.2025 laden wir Sie herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein! Hier erhalten Sie bei einem Rundgang und einer Infoveranstaltung unseres Direktors Herrn Dr. Stübig umfassende Informationen über die Kleine Burg.

Bitte melden Sie sich für eine konkrete Veranstaltung (15:00 / 16:15 / 17:30 Uhr) bei unserer Sekretärin Frau Riesner im Sekretariat der Kleinen Burg unter 0531/ 4702414 oder per E-Mail an: claudia.riesner@braunschweig.de an.

Alle Kinder bekommen von Schülerinnen und Schülern unserer älteren Klassen eine besondere „Burgführung“, bei der sie einen ersten Einblick in die neuen Fächer, unsere Räumlichkeiten und unsere Nachmittagsangebote erhalten. Sie werden in fremden Ländern mit fremden Sprachen Station machen, erstaunliche Experimente beobachten können, singen und selbstgemachte Musik hören, Robotern und Computern begegnen und erfahren, wie lebendig unser Schulleben ist. Nach dem Rundgang kehren alle von ihrer Entdeckertour wieder in das Infocafe im Erdgeschoss zurück.

Auch für die Eltern gibt es die Möglichkeit, sich von Lehrerinnen und Lehrern durch das Gebäude führen zu lassen und hier schon erste Fragen zu stellen. Nach dem Rundgang steht Ihnen das Infocafe zur Verfügung, in dem Sie auch gerne von unserem Abiturjahrgang verköstigt werden. Hier bekommen Sie unter anderem auch besondere Hinweise zu unserem Ganztagsprogramm, der Mensa und der Nachmittagsbetreuung.

Auf unserer Seite Willkommen in Klasse 5 können Sie bereits hier einen ersten Einblick gewinnen.

Die Kleine Burg freut sich auf viele neugierige kleine und große Besucherinnen und Besucher!

Zurück