Nach einem Jahr Vorbereitungszeit hatte der English Drama Club am 01.11.19 endlich Premiere. Es war nicht nur „The Story of Tom Riddle“, das selbstgeschriebene Stück der AG, das Premiere hatte, sondern auch die englische Theater AG selbst. Eine solche AG hatte es an der Kleinen Burg noch nie zuvor gegeben. Auch für die meisten Schauspieler war es die erste Aufführung. Unter der guten Leitung von Frau Knop und Herrn Gramlich hatten alle trotz Nervosität Spaß und waren glücklich mit dem Endergebnis. Auch das Publikum war beeindruckt und überrascht über die Tiefe des Stückes, wie sich in privaten Gesprächen herausstellte. Unter den Mitgliedern der AG hat sich ein starkes Gemeinschaftsgefühl und der leidenschaftliche Wunsch entwickelt, das nächste Stück zu erarbeiten. Bestimmt wird ihnen auch das nächste Mal die Licht- und Tontechnik AG zur Seite stehen, die diese erste Inszenierung zuverlässig und motiviert vorangebracht hat.
Der English Drama Club entwickelt sich gerade erst, doch soll er zu einer festen Institution an der Kleinen Burg werden. Dieser Club ermöglicht es allen, die mindestens in die achte Klasse gehen (dies hängt mit der Englischkenntnis zusammen), fernab vom Notendruck in humorvoller Atmosphäre mehr über die englische Sprache zu lernen und sich auf und hinter der Bühne zu erproben.
TOI TOI TOI

<< Aktuelles