„Wir waren am Donnerstag in unserem Schulwald. Dort wartete das Junge Staatstheater Braunschweig. In drei Workshops wurde uns der Wald mit Musik, Kunst und Tanzen nähergebracht. […] Was nicht so schön war, dass wir [coronabedingt] in unterschiedlichen Bussen fahren mussten. Sonst war alles TOP.“

„Mir haben die einzelnen Workshops viel Spaß gemacht. Das Tanzen mit Sara, die Land-Art [bei Markus] und das Musizieren mit Coco. Wir haben bei der Land-Art mit der Natur Kunst erschaffen, beim Tanzen die Natur nachgestellt und beim Musizieren dem Wald gelauscht, gesungen und mit Holzinstrumenten musiziert. Auch toll fand ich das Mini-Konzert mit den zwei Celli. Beeindruckend, wie schnell die Musiker[*innen] ihr Instrument spielen konnten. Leider war es an diesem Tag sehr warm, deshalb musste man oft in den Schatten.“

Schüler*innen Jg. 5

Einige Einblicke gibt es in dem Video.

<< Aktuelles