Prag ist immer eine Fahrt wert? Ja klar, aber in Corona Zeiten kann es auch gern stattdessen eine Fahrt in den Schulwald der Kleinen Burg sein.

So zog es den Kurs 13N der Leoburg mit Sack und Pack, Zelten und Grillfleisch am 24. September in den Schulwald. Gestartet wurde mit dem Schlafstättenbau, was sich zum Teil etwas schwieriger gestaltete. Aber gemeinsam gelang es und alle Zelte standen nach zwei Stunden Arbeit zwischen den Apfelbäumen. Bei herrlichem Sonnenschein wurde sich dann erst einmal gestärkt. Anschließend wurde der Schulwald ausgiebig begutachtet. Zu einzelnen Baumgruppen sollten Audioguides erstellt werden. So wurde intensiv geforscht, recherchiert, formuliert und aufgenommen. Die Audioguides sind demnächst an den Bäumen zu finden. 

Zwischendurch gab es Kräftemessen beim Wikinger Schach oder beim Kartenspiel. Abends wurde noch gemeinsam gegrillt und der Tag am Lagerfeuer bei Musik, Stockbrot und Marshmallows ausklingen lassen, bis alle in den Zelten verschwunden waren.

Weitere Fotos und alle Infos zu unserem Schulwald finden Sie hier https://waldprojektkb.blogspot.com/.

Die Beschreibung der Sommerlinde findet ihr auf YouTube:

<< Aktuelles