Klimaneutrale Schule

Schule soll auf Zukunft vorbereiten. Doch wie wird und soll diese Zukunft aussehen? Wir als Schule wollen bei diesem Prozess natürlich mitgestalten! Denn welcher Institution wenn nicht uns liegt eine lebenswerte Zukunft für Kinder und Jugendliche besonders am Herzen?

Eine zentrale Fragestellung wird der Umgang mit Natur und Klima sein. Daher hat sich die Kleine Burg das große Ziel gesetzt, klimaneutral zu werden. Dies wollen wir in Kooperation mit dem Siegel „Klimaneutrale Schule“ (klimaneutrale-schule.de) erreichen und in Form von Projekten mit Inhalt füllen. Unsere Maßnahmen lassen sich in die Bereiche Bildung, Reduktions- und Kompensationsmaßnahmen einteilen.

Auf dieser Seite könnt ihr / können Sie sich in Zukunft über einige Aspekte dieser Maßnahmen informieren. Vielleicht weckt das ja auch Interesse, selbst ein Projekt in Gang zu bringen oder einfach mitzumachen. Wir freuen uns immer über Mitstreiter*innen!