Jekyll & Hyde


Du bist eigentlich ein lieber Mensch, der keiner Fliege etwas zuleide tun könnte und dann erwischt du dich, wie du die Lieblingsklamotten deiner Mutter zerschneidest? Du bist die Sozialste der Klasse mit einem so treuen Blick, dass alle Lehrer dich lieben, aber in deiner Freizeit reißt du Insekten die Beine aus?
Was Bildungsbürger oder Lehrer gerne mit „Janusköpfigkeit“ betiteln, die Einheit von Gut und Böse in jeder Person, das ist doch das eigentlich wichtigste Thema der Menschheit. „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll and Mr. Hyde“ vom schottischen Autor Robert Louis Stevensen, erschienen 1886, ist eine der bekanntesten Geschichten der englischsprachigen Literatur. Ihr bzw. Sie meinen das ist zu hoch oder zu groß für uns? Wir wagen die Herausforderung und haben die Novelle modernisiert und für die Bühne in der Leopoldstraße inszeniert.
Aufführungen: 01. Juni um 18:00 Uhr und am 02. Juni um 17 Uhr in der Aula der Leopoldstraße.
Kartenvorverkauf ab sofort bei Johanna Neef, Ann-Marlen Teresiak, Nicole Seyffert, Lina Schwieger, Susanne Strecker, Miriam Falkenberg, Ellen Seyffert, Hanna Plönnigs und Frau Pinedo.