Aktuelles

Waldcampus im Schulwald

Bei wunderschönem Sonnenschein wurde im Schulwald der Kleinen Burg in Bevenrode gehämmert, gesägt, geschraubt und Holz zusammengebaut: Mit vereinten Kräften hat das Seminarfach JG 13 „Vom Schulwald zur Klimadiskussion“ und der Leistungskurs Chemie JG 12 des Hauptstandortes an zwei Projekttagen drei Tische aufgebaut. Zur Stärkung zwischendurch gab es Kuchen und Pizza.

Wir danken Lino Isensee, Marius und Marie für die professionelle Unterstützung und der Stiftung Zukunft Wald!

Bis zu zwei Schulklassen können nun zukünftig gleichzeitig im Schulwald einen Platz zum Verweilen und Arbeiten finden.

Landespreise beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen für Alexander Nguyen, Beatrice Peterlini und Linnéa Steinhauer (11. Jahrgang)

Wieder einmal hat die Kleine Burg am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen und dabei ausgezeichnete Leistungen erzielt – zweite Landespreise gingen vor den Sommerferien an Beatrice Peterlini (11c) und Linnéa Steinhauer (11b); einen dritten Landespreis hat Alexander Nguyen (11c) errungen. Die drei brillierten nicht nur mit ihren Französischkenntnissen, sondern außerdem mit Kreativität und ihren Kenntnissen zum vorgegebenen Sachthema (Centre – Val de Loire). Diese tolle Leistung wurde mit zwei Urkunden, Geld- und Sachpreisen honoriert.

Herzlichen Glückwunsch an euch drei! Ihr wart hervorragend vorbereitet und habt wirklich eine tolle Leistung erbracht.

Jedes Jahr nehmen mehrere Tausend Schülerinnen und Schüler im gesamten Bundesgebiet mit Sprachen wie z.B. Englisch, Französisch, Spanisch oder Latein am Einzelwettbewerb teil. Wer von euch gerne an der aktuellen Wettbewerbsrunde teilnehmen möchte, kann sich unter diesem Link informieren und anmelden: www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de/solo. Anmeldeschluss ist der 06.10.2021. Die Datenbank ist i.d.R. danach aber noch ca. eine Woche geöffnet. Wer noch später ‚einsteigen‘ möchte, müsste sich spätestens bis zum 15.10.21 bei Frau Beyer melden. (Eine Teilnahme ist insbesondere für die Jahrgänge 9 und 10 empfehlenswert.)

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Schulbandvideo fertig!