Abschlussveranstaltung SCHULE:KULTUR!

India (Jg. 11Q – LeoBurg), Dr. Ingo Stübig (Schulleitung) und Antje Hoffmann (Stellvertretende Kulturkoordinatorin) waren in Hannover dabei.
Am 30.08.2017 fand in Hannover die Abschlussveranstaltung zum Projekt SCHULE:KULTUR! statt. Wir waren dabei, denn die LeoBurg hat in Kooperation mit dem Staatstheater Braunschweig die letzten zweieinhalb Jahre an dem Projekt teilgenommen und viele verschiedene kulturelle Projekte in der LeoBurg durchgeführt. Es gab ein buntes Programm mit vielfältigen Ein-, Rück- und Ausblicken der 40 teilnehmenden Schulen mit ihren Kulturpartnern. Die Förderer, das Ministerium für Wissenschaft und Kultur, das Niedersächsische Kultusministerium sowie die Stiftung Mercator, stellten eine Fortsetzung des Projektes in Aussicht, so dass wir hoffen, dass unsere Schülerinnen und Schüler weiterhin von vielen Theaterprojekten profitieren können. Ein herzliches Dankeschön an die Förderer!