Wunderland-Workshop

Die Klasse 5a hat am 21. und 22.02.2017 am Staatstheater Braunschweig an zwei Vormittagen an einem Workshop zu „Alice im Wunderland“ teilgenommen und sich auf den Besuch der Opernpremiere am 5. März im Kleinen Haus vorbereitet. Dazu gehörten eine Theaterführung und diverse theaterpädagogische Übungen, um sich in die Darsteller und das Stück besser hineinversetzen zu können.
Es folgen einige Eindrücke der Schüler von der Theaterführung und Bilder aus dem Workshop:

„Mir gefiel das mit den Kostümen. Ich war beeindruckt, was man alles aus Textilien machen kann.“
„Eine Schneiderin hat 100 Stunden an einer Raupe gearbeitet.“
„Ich fand das Orchester toll, weil sie uns vieles vorgespielt haben.“
„Ich fand die Bühne sehr cool, weil man gesehen hat, wie die Leute dort arbeiten.“
„Wir konnten sogar auf die Hinterbühne, nur leider nicht in den Orchestergraben.“
„Das coolste war, dass wir bei dem Theater ganz oben auf den Sitzen saßen. Es ist ganz schön groß.“