Ben holt bei Pangea-Finale Bronze!


Ben Mühlhausen (7a) legte sich am Samstag, 16.06.2018, noch einmal richtig ins Zeug und erlangte schließlich bei der Finalrunde des Pangea-Wettbewerbs in Hannover eine Bronze Medaille.
Er hatte sich in der Zwischenrunde mit bundesweit 469 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Klasse 7 in die Top-Ten der Region Nord (Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein) geknobelt und qualifizierte sich so für das Finale. Eine fantastische Leistung!!!
Die Finalrunde, welche gleichzeitig auch noch in Berlin, Frankfurt/M, Köln, Ludwigsburg und München stattfand, begann am Samstag um 11.00 Uhr gleich damit, dass noch einmal 10 Aufgaben gelöst werden sollten. Danach wurde es spannend, denn in einer Bühnenshow wurden die endgültigen Platzierung für die jeweilige Region sowie bundesweit ermittelt, bekannt gegeben und geehrt. Familien, Freunde, Verwandte und Lehrer waren dazu extra mitgekommen, um ihre Finalisten zu unterstützen. Sogar die Bürgermeisterin aus Hannover war gekommen, um den Finalisten bei der Preisverleihung zu gratulieren. Alle Finalisten wurden mit Medaillen, Geschenktüten der Veranstalter und mit viel Applaus vom Publikum geehrt und angemessen gefeiert.
Die Kleine Burg gratuliert Ben ganz herzlich für diesen großen Erfolg. Er ist einer unserer sehr klugen Köpfe, der unsere Schule großartig und sehr erfolgreich bei diesem Wettbewerb vertreten hat. Wir sind sehr stolz auf ihn und dankbar, dass er bereit war, seine Zeit und Energie für diesen Wettbewerb zu investieren. Und natürlich hoffen wir, dass er auch zukünftig seinen klugen Kopf für unsere Schule einsetzen wird.